Das Rangsystem soll den Charakter des Spielers beschreiben, ob jemand 'gut' oder 'böse' ist. Man erhält positive Rangpunkte für das Töten von Monstern, Spielern aus anderen Reichen, (wenn man eine postive Gesinnung hat) auch andere Spieler mit negativer Gesinnung, Angeln oder für Bergbau. Negative Rangpunkte erhält man für das Töten von Spielern des eigenen Reiches (PvP).
Vorsicht! Man bekommt auch negative Rangpunkte, wenn man in einer Gruppe ist in der jemand Rangpunkte verliert. Man sollte es sich also gut überlegen, ob man mit jemandem der keinen seinem Level entsprechenden positiven Rang hat in eine Gruppe geht.
Rangpunkte gehen nicht im Duell oder in einen Übungskampf verloren (wenn man selber oder der andere PvP freundlich oder ähnliches hat).
Um sich die Rangpunkte anzeigen zu lassen im Spiel auf C drücken und mit der Maus auf den Namen gehen.
Rang Rangpunkte
Ritterlich 12000 ~ 20000
Edel 8000 ~ 11999
Gut 4000 ~ 7999
Freundlich 1000 ~ 3999
Neutral ± 1 ~ 999
Agressiv −1 ~ −3999
Arglistig −4000 ~ −7999
Bösartig −8000 ~ −11999
Grausam −12000 ~ −20000
Positiver Rang, was bringt das ?
... für positive Ränge eine höhere Wahrscheinlichkeit, Items zu bekommen.
Rang erhöhte Item Droprate
Freundlich 1%
Gut 2%
Edel 3%
Ritterlich 5%
Negativer Rang, was bringt das?
Wenn man jedoch einen negativen Rang hat und man über Level 50 ist, kann man, wenn man stirbt, Gegenstände (auch ausgerüstete) verlieren. Ausserdem kann man von allen Spielern (auch ohne Grund) getötet werden.
Rang Warscheinlichkeit etwas zu verlieren Anzahl Gegenstände Warscheinlichkeit ausgerüstetes zu verlieren Anzahl ausgerüsteter Gegenstände
Aggressiv 20% 1 ~ 5 Gegenstände 5% 1 Gegenstand
Arglistig 30% 1 ~ 10 Gegenstände 10% 2 Gegenstände
Bösartig 40% 1 ~ 20 Gegenstände 30% 3 Gegenstände
Grausam 80% 1 ~ 40 Gegenstände 40% 4 Gegenstände